Start Updateverlauf

Webdesign

Zufallsbild wurde eingebaut

Heute habe ich die Zufallsbildfunktion eingebaut. Auch wenn noch nicht gerade viele Bilder entstanden sind, hoffe ich das dadurch ein wenig mehr Leben in diesen Blog kommt... Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich das dort wo es jetzt steht (links unter dem Hauptmenü) stehen lassen kann !? Das wird die Hausherrin dann sicherlich nochmal überprüfen, ob es so angenehm ist...

Besucherzähler eingebaut

Heute wurde der Besucherzähler eingebaut... Ich bin mal gespannt, wie viele Leute diese Webseite besuchen werden !? Ich hoffe zumindest das viele eine Menge Spaß hier haben werden. Und vielleicht ein paar Tips mitnehmen können, wenn Sie auch mal ein Haus bauen.

Kontaktformular online

Ab jetzt könnt Ihr uns auch eMails zukommen lassen... Nutzt doch diese Funktion um uns Anregungen, Kritik oder auch ein Lob auszusprechen :o) Wir versuchen selbstverständlich auch alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Bilder Galerie eingebaut

Heute habe ich die Bilder Galerie eingebaut. Und auch gleich ein paar Bilder eingefügt... Für die Darstellung der Galerie wird der Adobe Flash-Player benötigt, den eigentlich "fast" jeder installiert haben sollte. Für den Fall das die Gallerie nicht geladen wird, bitte den Flash-Player aktualisieren !!!

Großes Update der Webseite

Nach knapp einer Woche programierarbeit haben ich es geschafft...

Zum einen freue ich mich das diese Webseite dank 1&1 nun mit grünen Strom läuft, dazu haben wir natürlich einen entsprechenden Button am Ende der Webseite eingebaut. Mehr infos dazu bekommt Ihr durch einen Klick auf das Logo unten links auf der Homepage.

Es gibt jetzt auch ein  "Informationsmenü" mit neuen Inhalten

Zum einen habe ich eine Weblinkkomponente eingebaut welche unsere zurzeit beliebtesten Webseiten rund um das Thema Hausbau sind. Solltet Ihr die noch eine oder andere gute Webseite kennen, oder Ihr euer eigenes Bautagebuch hier verlinken wollen so schreibt uns einfach über das Kontaktformular.

Dann haben wir uns entschlossen einen kleinen Zeitplan aufzubauen, woran man ganz gut erkennen kann wie lange so die einzelnen Bauabschnitte gedauert haben. Vielen Dank an die Frau Häuslebauer, für diese tolle Liste. Natürlich wird dieser Zeitplan von Zeit zu Zeit immer wieder aktualisiert.

Und es gibt ab jetzt auch eine Kostenaufstellung. Wir haben uns dazu entschieden anderen Hausbauern die Möglichkeit zu geben eine kleine Vorstellung von den Kosten zu geben die auf einen zukommen. Man könnte auch sagen um böse Überraschungen zu vermeiden.

Denn auch wir haben vorher an den ein oder anderen Posten sicherlich nicht gedacht oder Ihn zumindest stark unterschätzt. Zum anderen findet man leider viel zu wenig Kostenaufstellungen die wirklich gut und auch dazu auch hilfreich sind.

 

Es sollte aber wirklich jeden bewusst sein, das man solche Aufstellungen nicht eins zu eins auf das eigenen Projekt übertragen sollte. Schließlich hängt so etwas von sehr sehr vielen Faktoren ab.   Jedoch hoffen wir, das sie für den ein oder anderen einen guten Anhaltspunkt darstellen.

Als letztes möchten wir uns heute mal über die mitlerweile sehr große Leserzahl bedanken. Dank Euch macht es auch Spaß diese Webseite zu betreiben und zu pflegen. Ein großer Dank gilt auch all den Usern die uns in vielen Zuschriften per eMail Ratschläge und Tips zu unseren Massa Haus gegeben haben. Und bevor ich es wieder vergesse: "Danke für die netten Einträge im Gästebuch"

Der 1000. Besucher war heute da :o)

ups.... gerade noch gesehen heute haben wir den 1000. besucher auf unserer Homepage gezählt. Vielen Dank für Eure Interesse an unserer Seite....

Hauspläne

Jaaaaa, endlich ist es soweit... nach anstrengenden 2 Stunden Arbeit mit Photoshop kann ich euch die Hauspläne präsentieren. Wir hoffen ihr bekommt so einen kleinen Vorgeschmack auf unser Haus.

Ihr findet Sie ab sofort in der Bilder-Galerie unter: Bilder -> Das Haus -> Pläne

Neue Bilder

Heute waren wir nochmal auf dem Grundstück und hatten "natürlich" rein "zufällig" unsere Kamera dabei :o) Irgendwie ist das Teil mittlerweile genauso wichtig wie das Handy.

Naja, jedenfalls könnt Ihr nun neue Bilder in der Rubrik Erdarbeiten sehen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

The Final Countdown...oder so ähnlich

Nein, es geht hier mal nicht um den Weltuntergang "alla 2012"

Denn wir sind in friedlicher Mission auf dieser Erde um ein Haus zu bauen. Und damit es auch ja keiner verpasst haben wir einen kleinen "großen" unübersehbaren Countdown eingebaut.

Also viel Spaß beim mitfiebern...